Suchmaschinenwerbung Berlin – SEA Berlin
SEA steht für Search Engine Advertising
SEA: Google Adwords, Bing Ads, Facebook Werbeanzeigen
Suchmaschinenwerbung und Werbung in sozialen Netzwerken zu schalten kann eine sinnvolle Ergänzung des Online-Marketings sein. Das zielgerichtete Schalten von Werbeanzeigen bietet den Vorteil, dass Streuverluste gering gehalten werden. Es sollen genau diese Personen angesprochen werden, für die Ihre Anzeige auch interessant ist.
Durch eine genaue Anpassung der Suchbegriffe und Vorauswahl der Zielgruppe lässt sich das Maximum aus Ihrem Werbebudget herausholen.
Unterschiedliche Zielsetzungen verlangen unterschiedliche Herangehensweisen. So ist es nicht nur von größter Wichtigkeit, was erreicht werden soll. Auch spielt die Frage, wer mit der Werbung erreicht werden soll eine große Rolle. Daher macht es folglich Sinn, für individuelle Ziele die jeweils beste Plattform zu wählen.
SEA bedeutet nicht nur Google Adwords. Auch auf Bing, Yahoo und co. tummeln sich unzählige Nutzer – wenn auch prozentual weniger als beim Marktführer Google. Davon abgesehen können aber auch Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken eine gute Idee sein. Ob auf facebook, YouTube oder spezialisierten Nischen wie Xing oder LinkedIn können genau die Menschen sein, die schon lange auf Sie gewartet haben.
Pay per Click für schnelle Ergebnisse
Mit Suchmaschinenwerbung lassen sich schnell neue Besucher auf Ihre Seite leiten. Der Vorteil ist dabei auch gleichzeitig der Nachteil: Jeder Klick kostet. Wenn keine Anzeigen geschaltet werden oder das Budget für den Tag oder Monat aufgebraucht ist, kommen auch keine neuen Besucher.
Um das Maximum aus Ihrem Budget herauszuholen, kümmern wir uns am die gesamte Kampagne:
✓ Konzeption und Zielsetzung:
Wir besprechen mir Ihnen, welche Ziele mit der Werbeanzeige erreicht werden sollen und wie wir dabei vorgehen. Mehr Besucher? Größere Bekanntheit? Mehr Interaktion in den sozialen Medien? Es gibt viele Möglichkeiten!
✓ Einrichtung der Kampagne:
Wir richten die Kampagne nach den zuvor besprochenen Zielen ein. Ein wichtiger Teil dabei ist dabei die Integration von A/B‑Tests um zu sehen, wovon die Zielgruppe besonders gut angesprochen wird.
✓ Beobachtung und Verbesserung:
Wir beobachten die Kampagne und messen anhand der relevanten Kennzahlen die Effizienz. Anhand dieser Informationen können wir Verbesserungen vornehmen und die Kampagne weiter optimieren.
Suchmaschinenwerbung im Marketing-Mix
SEO und SEA gehen gut Hand in Hand!
Zwar kostet SEA dauerhaft und der Effekt verschwindet ersatzlos, sobald das Budget aufgebraucht ist. Dafür hat Suchmaschinenwerbung einige Pluspunkte:
- Der Aufwand ist zunächst geringer und es lassen sich auch mit kleinem Budget Erfolge erzielen
- Die Zielgruppe kann sehr genau gefiltert werden, sodass möglichst nur die Richtigen klicken
- Für schnelle Tests zur Erweiterung der Strategie eignen sich SEA-Kampagnen bestens
- Statistiken lassen sich auch nach kürzester Zeit schon detailliert analysieren
Die genaue Herangehensweise sprechen wir mit Ihnen detailliert ab. Ein paar grundlegende Bestandteile der Arbeit zeigen wir Ihnen hier auf: