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Suchma­schi­nen­op­ti­mierung aus Berlin

SEO steht für Search Engine Optimization

Suchma­schi­nen­op­ti­mierung ist für uns einfach zu erklären:

Werden Sie von den richtigen Besuchern gefunden und bieten Sie ihnen das, was sie erwarten – und noch ein bisschen mehr.

Dabei ist eine bestimmte Position in den Suchergeb­nissen nicht das Ziel, sondern ein Zwischen­schritt. Wir helfen Ihnen als persön­licher SEO Berater, Inter­es­sierte / Kunden / Partner auf Ihre Seite zu bringen und sie von Ihnen zu begeistern.

Um dieses Ziel zu erreichen, erstellen wir mit Ihnen eine indivi­duelle SEO-Strategie. Sie solle DIE Autorität auf Ihrem Gebiet werden. Bieten Sie Ihren Besuchern leicht zugäng­liche, gut recher­chierte Infor­ma­tionen. Machen Sie den Besuch auf Ihrer Seite zu einem positiven Erlebnis und geben Sie einen Grund für regel­mäßige Visiten.

Unser SEO Ansatz

Sie fragen sich jetzt, was wir dabei genau für Sie tun können?

Wenn man es verein­facht, konzen­trieren wir uns auf drei grund­le­gende Bereiche:

Wir verbessern Ihre Webseite optisch und formell:
Die Websei­ten­op­ti­mierung zielt darauf ab, dass die Seite zu Ihrer Zielgruppe passt und diese sich auf allen Endge­räten gut zurecht­findet und wohl fühlt.

Wir optimieren Ihre bestehenden Inhalte und erweitern sie:
Ihre Besucher sollen das finden, wonach sie suchen und noch weitere Infor­ma­tionen im passenden Format erhalten. Kurz: Seien Sie das beste Ergebnis!

Wir vergrößern Ihre Reich­weite und Bekanntheit:
Wenn Sie überdurch­schnitt­liche Inhalte und Leistungen anbieten, sind auch andere gewillt, von Ihnen zu berichten. Wir vermitteln passende Kontakte und Koope­ra­tionen für Sie.

Websei­ten­op­ti­mierung trans­parent und fair

Die SEO Branche umgibt ein mysti­scher Schleier und es wird häufig von Tricks und Betriebs­ge­heim­nissen geredet.

Wir haben einen anderen Ansatz:

Suchma­schi­nen­op­ti­mierung betreiben wir als nachhaltig agierende Berater trans­parent und verstehen unsere Arbeit als kreatives Handwerk. Wir geben unser Wissen gerne an Sie weiter, ganz ohne Zauberei.

Warum Sie trotz fehlender Magie mit uns arbeiten sollten:

  • SEO ist unsere tägliche Arbeit. Während wir unsere machen, können Sie sich um Ihre kümmern.
  • Wir bewahren Sie vor Fehlern, die aus gefähr­lichem Halbwissen entstehen können.
  • Der Google-Algorithmus umfasst mehr als 200 Faktoren, die das Ranking beein­flussen. Wir helfen Ihnen, die Priori­täten zu setzen.
  • Während wir Ihre Seite optimieren, können Sie die Zeit nutzen um sich um Ihr Kernge­schäft zu kümmern oder Cocktails am Strand schlürfen.

Sie haben die Vision, wir das Know-How

Worauf der Fokus gelegt wird, besprechen wir gemeinsam mit Ihnen. Einige wichtige Bereiche haben wir hier aufge­listet und kurz erklärt.

 

Unsere Leistungen im Bereich SEO:

Keyword Recherche

Unter welchen Suchbe­griffen soll Ihre Seite gefunden werden?

Bevor man mit der Suchma­schi­nen­op­ti­mierung für einen Inter­net­auf­tritt anfangen kann, muss man sich ein klares Ziel setzen. Dabei macht es Sinn, sich in die Haut eines unvor­ein­ge­nom­menen Besuchers zu fühlen:

– Worum geht es auf der Seite?
– Welche Fragen habe ich zum Thema?
– Finde ich die Antworten, die ich suche?

Gleich von Anfang an sollte man sich darüber hinaus noch fragen, was das Ziel der Maßnahmen sein soll. Eine umfang­reiche Recherche zu den Inhalten erleichtert später die Umsetzung von guten Designs und kreativen Texten.

OnPage SEO

Finden die Besucher Ihrer Webseite das, wonach sie suchen?

Bei der Websei­ten­op­ti­mierung gehen zwei Punkte Hand in Hand: Die Anpassung der Inhalte Ihres Webauf­tritts an die Erwar­tungen Ihrer Besucher und die Einhaltung der Vorgaben der Endgeräte.

Dabei gilt, den Besuchern den Aufenthalt so komfor­tabel und zielführend wie möglich zu gestalten. Eine gute Mischung verschie­dener Medien wie Text, Fotos, Videos in Verbindung mit einer klaren Struktur und zielfüh­renden Verweisen bilden hier das Grundgerüst.

OffPage SEO

Wird Ihre Seite von anderen empfohlen?

Beim Thema Offpage SEO ist besondere Vorsicht geboten! Wenn Begriffe wie Linknetzwerk oder garan­tiert hochwertige Backlinks fallen, sollten alle Warnsi­gnale aufleuchten. Echte Empfeh­lungen – und das sind letztlich gute Links – kann man nicht erzwingen.

Wenn aber Ihre Seite inhaltlich und technisch hochwertig ist, lassen sich Weiter­emp­feh­lungen von Einfluss­nehmern leichter erreichen. Hier setzt unser Offpage SEO an und hat das Ziel, für alle Betei­ligten einen Vorteil zu erzeugen.

seoport selbst bietet kein Offpage SEO an. Wir vermitteln Sie in diesem Bereich aber gerne an bewährte Partner weiter.

Conten­ter­stellung
Bieten Sie Ihren Besuchern die Infor­ma­tionen, nach denen sie suchen?

Bilden Sie auf Ihrer Webseite ab, was sie anbieten und warum man sich gerade an Sie wenden sollte. Heutzutage ist die Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt. Zeigen Sie also struk­tu­riert, zielführend und gerne auch unter­haltsam, dass genau Sie das beste Ergebnis für den Suchenden sind.

Eine saubere Struktur und Verbindung von Inhalten ist in vielerlei Hinsicht wichtig: Sie geben Besuchern Infor­ma­tionen, die sie suchen und bieten ihnen idealer­weise gleich noch weiter­füh­rende Lösungen zu offenen Fragen. Dadurch werden Sie nicht nur zu einer vertrau­ens­wür­digen Infor­ma­ti­ons­quelle, sondern positio­nieren sich beim Besucher gleich als kompe­tenter Experte.

Mobile SEO

Wird Ihr Webauf­tritt auch auf Mobil­ge­räten gut gefunden und korrekt dargestellt?

Mobil­geräte werden Jahr für Jahr populärer und die Zahl der mobilen Suchan­fragen nimmt stetig zu. Daher ist zunächst eine optimale Anpassung der Webseite auf Handys und Tablets notwendig. Eine saubere und fehler­freie Darstellung wird nicht nur von Ihren Besuchern, sondern auch von den Suchma­schinen honoriert.

Eine gute Optimierung für mobile Geräte überschneidet sich zu großen Teilen mit den zuvor genannten Punkten. Dennoch gibt es hier einige feine Unter­schiede zu beachten.